Hannes Schulz erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei den Stieren

Foto: Barbara Arndt

3.Liga Nord
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Mit 19 Jahren in einer Drittliga-Mannschaft durchstarten und das in der eigenen Heimat – für Hannes Schulz eröffnet sich eine tolle Chance. Und über die freut sich der aus Boizenburg stammende junge Handballer sehr.

„Ich habe bis zur A-Jugend in Schwerin gespielt und am Sportgymnasium gelernt. Dann ergab sich die Chance, mich in der Jugendbundesliga weiter zu entwickeln. Das habe ich mit der A-Jugendmannschaft des HC Empor Rostock gemacht", sagt der Linksaußen, der 1,84 Meter misst und 83 Kilogramm auf die Waage bringt.

Erste Erfahrungen im Männerbereich sammelte Hannes beim Bad Doberaner SV. „Ich finde es toll, dass ich jetzt wieder ein bisschen dichter an mein familiäres Umfeld rücken kann. Im nächsten Sommer möchte ich mein Abitur machen. Der Stundenplan lässt genug Luft, um Training und Spiele gut mit den schulischen Anforderungen zu vereinbaren. So kann ich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich möchte unbedingt im Leistungsbereich vorankommen." Der Weg dazu wird ihm vom Team Stiere aufgezeigt. „Wir sehen in Hannes einen jungen Spieler mit Potenzial. Er hat nach einer Probewoche bereits mit unserer ersten Mannschaft trainiert. Auch wir freuen uns, dass ein Talent aus der Region bei den Mecklenburger Stieren eine Perspektive bekommen kann", so Stephan Riediger, Teammanager der Mecklenburger Stiere. Sportchef Dirk Schimmler zeigt sich ebenfalls optimistisch: „Der junge hat ,Federn' in den Füßen. Er verfügt über eine sehr gute Sprungkraft und ist schnell. Sowohl bei uns im Verein als auch in Rostock hat Hannes in der Vergangenheit eine gute Ausbildung bekommen. Darauf bauen wir auf. Ich bin überzeugt, das er eine starke Entwicklung hinlegen und seinen Weg mit uns machen wird."

Foto: Geschäftsführer Axel Schulz (li.) und Teammanager Stephan Riediger heißen Hannes Schulz bei den Mecklenburger Stieren willkommen.

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

25.08.2019 16:30
3.Liga Nord-Ost, 01.Spieltag
  
HC Empor Rostock - HG Hamburg-Barmbek 0 : 0
25.08.2019 17:00
3.Liga Nord-West, 01.Spieltag
  
VfL Gummersbach II - TuS Spenge 0 : 0
  
OHV Aurich - Ahlener SG 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 01.Spieltag
  
Dessau-Roßlauer HV - TSV Altenholz 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 25.08.2019 07:57:32
Legende: ungespielt laufend gespielt