Jungrecken in Vinnhorst

Foto: Stefan Luksch

3.Liga Nord-Ost
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am fünften Spieltag müssen die Jungrecken der TSV Burgdorf II erneut auswärts antreten. Allerdings ist der Spielort quasi um die Ecke, denn die Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson hat in Hannover beim TuS Vinnhorst anzutreten.

Der Aufsteiger ist sehr gut in die Saison gestartet, hat sämtliche vier Spiele gewonnen und steht zusammen mit den Teams aus Rostock und Dessau ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. „Vinnhorst ist eine gute Mannschaft, hat erfahrene Spieler in ihren Reihen, die zumeist bereits höherklassig gespielt haben“, sagt der TSV Coach. Seine Mannschaft dagegen kann jugendliche Unbekümmertheit in die Waagschale werfen: „Wir sind in einem Umbruch, müssen vor allem Geduld mitbringen“, so Felixson.

Seine Spieler dürfen natürlich Fehler machen, müssen aber „die nötige Einstellung aufs Parkett bringen“. Das sei das Wichtigste, sagt der Isländer. Beim bisher einzigen Sieg –auswärts in Berlin- habe genau das gestimmt und „das gilt es nicht nur in Vinnhorst zu wiederholen, sondern, „stets muss die Bereitschaft da sein, alles zu geben“. Für Felixson ist natürlich schade, dass A-Junior Nils Schröder wegen einer Knieverletzung weiterhin fehlen wird, denn seine Wurfkraft aus dem Rückraum wäre sicherlich hilfreich gewesen.

Anpfiff im Nachbarschaftsduell ist am Samstag, um 16 Uhr, in der Sporthalle an der Wendlandstraße.

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

25.10.2019 20:00
3.Liga Nord-West, 10.Spieltag
  
Ahlener SG - Longericher SC Köln 0 : 0
3.Liga Nord-Ost, 10.Spieltag
  
TSV Altenholz - HSG Ostsee N/G 0 : 0
3.Liga Mitte, 10.Spieltag
  
HSG Bieberau/Modau - HSG Dutenhofen II 0 : 0
3.Liga Nord-West, 10.Spieltag
  
SG Menden Sauerland Wölfe - VfL Gummersbach II 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 23.10.2019 16:12:14
Legende: ungespielt laufend gespielt