TSV Blaustein und Trainer Jooß gehen getrennte Wege

3.Liga Süd
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vor der Saison konnte der TSV Blaustein die Verpflichtung von Sandro Jooß verkünden. Ein absoluter Handballfachmann, der das Traineramt für die neue Herausforderung 3. Liga von Tim Graf übernahm.

„Wir nehmen uns immer sehr viel Zeit für solche Prozesse“, sagt Abteilungsleiter Joachim Gerstlauer und ergänzt: „Gemeinsam mit den Verantwortlichen aus der Abteilungsführung, sportlichen Leitung, der Mannschaft und dem Trainerteam wurden viele Gespräche geführt und die aktuelle Situation analysiert. Dies alles hat aber nichts mit der Tabellensituation in der herausfordernden 3. Liga und einem möglichen Abstieg zu tun. Wir haben es uns nicht leicht gemacht und die Entscheidung den Vertrag mit Sandro nicht über die Saison 2019/20 fortzuführen, ist uns sehr schwergefallen.“

„Leider haben wir uns etwas „auseinandergelebt“ – wie man das so schön bei zwischenmenschlichen Beziehungen sagt. Und diese Harmonie in der Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen und dem Trainer ist bei uns, dem TSV, äußerst wichtig.“ so der sportliche Leiter Sebastian Schmid.

Wie der Verein in der kommenden Saison 2020/21 aufgestellt sein wird, kann aktuell noch nicht gesagt werden. Im Hintergrund laufen alle Vorbereitungen und Gespräche der Verantwortlichen auf Hochtouren.

Update: Am gestrigen Abend hat Sandro Jooß um Auflösung des Vertrages ab sofort gebeten

„Das ist sehr schade, da wir uns gewünscht hatten mit ihm und seinem Konzept, Planungen und auch Konstanz bis zum Saisonende weiter zu machen. Wir respektieren natürlich seine Entscheidung, auch wenn sie für uns schmerzhaft ist.“ so Gerstlauer. „Wir bedanken uns herzlich für das überdurchschnittliche Engagement, Einsatz-bereitschaft und Willen von Sandro und wünschen ihm für seine kommenden Aufgaben nur das Beste. Er ist bei uns in der Halle immer stets willkommen.”

 

Kommentar schreiben

Bitte halte Dich an die Regeln für Kommentare.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Ergebnisdienst 3.Liga

Es finden keine Begegnungen statt.