HVB gegen Nienburg fällt aus

(Foto: Uwe Serreck)

Oberliga-Archiv
Tools
Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das Heimspiel des HV Barsinghausen in der Handball-Oberliga gegen die HSG Nienburg ist am Sonnabend abgesagt worden, weil die Schiedsrichter nicht in er Halle erschienen.

Merkwürdig: Am Abend war kein telefonischer Kontakt zu den Unparteiischen mehr herzustellen. 19.38 Uhr gaben sich beide Mannschaften die Hände und winkten kurz ins Publikum. Dann war klar – Handball wird es in der Glück-Auf-Halle nicht mehr geben.

„Das ist im Sinne beider Mannschaften. Für Basche ist das jetzt irregulär“, sagte Nienburgs Trainer Carsten Thomas. Es waren zufällig zwei andere Schiedsrichter in der Halle, auf die konnten sich beide Mannschaften nicht verständigen.

HVB-Trainer Jürgen Löffler (s. Foto, rechts) nahm Kontakt mit Verbandsgeschäftsführer Gerald Glöde auf und der bestätigte: „Wir müssen 30 Minuten warten, dann gilt das Spiel als abgesetzt.“ Gut für den HVB? Johannes Sonneborn, Jens Pallein und Jason Konitz hätten gefehlt, dazu war Thorsten Lippert angeschlagen. Abwarten, wie das am Ausweichtermin ist. Der wird jetzt unter der Woche sein. „Wir wollen möglichst bald spielen“, betonte Löffler.

Ergebnisdienst Oberliga

21.09.2019 18:30
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
HSV Warberg/Lelm - MTV Groß Lafferde 0 : 0
  
VfB Fallersleben - HG Rosdorf-Grone 0 : 0
21.09.2019 19:00
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
SV Alfeld - HSG Rhumetal 0 : 0
21.09.2019 19:15
Verbandsliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
TG Münden - MTV Braunschweig II 0 : 0
21.09.2019 19:30
Oberliga Niedersachsen, 03.Spieltag
  
HV Barsinghausen - Lehrter SV 0 : 0
  
SF Söhre - VfL Hameln 0 : 0
Letzte Aktualisierung: 21.09.2019 16:06:02
Legende: ungespielt laufend gespielt